Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Probestudium / 2014 / WS I: 3D-Programmierung / Skripte (neu) / wie man die Maus abfragt (1).py


Inhaltsbereich

wie man die Maus abfragt (1).py

Python Source icon wie man die Maus abfragt (1).py — Python Source, 1 KB

Dateiinhalt

# -*- coding: utf-8 -*-
# Kameraverhältnisse in 3D-Szenarien
# 2010-04-18

from visual import *
#scene.autoscale = False

gelbKugel = sphere(pos=(-2,0,0), color=color.yellow, opacity=0.5)
gruenBox  = box(pos=(2,0,0), color=color.green, opacity=0.5)

cameraVektor = label(pos=scene.center, yoffset=50)
#cameraPfeil = arrow(pos=scene.center, color=color.red, opacity=0.25)

while True:
    rate(50)
    cameraVektor.text =  "scene.mouse.camera:\n"\
                        +str(round(scene.mouse.camera.x,2)).zfill(5)+" "\
                        +str(round(scene.mouse.camera.y,2)).zfill(5)+" "\
                        +str(round(scene.mouse.camera.z,2)).zfill(5)+"\n"\
                        +"scene.forward:\n"\
                        +str(round(scene.forward.x,2)).zfill(5)+" "\
                        +str(round(scene.forward.y,2)).zfill(5)+" "\
                        +str(round(scene.forward.z,2)).zfill(5)
                        
    #cameraPfeil.axis = scene.mouse.camera

Funktionsleiste